apoBank als beliebtestes Kreditinstitut von Apotheken ausgezeichnet
A&W RedaktionDie diesjährige Apotheken-Favoriten-Umfrage bestätigt erneut: Apotheken schätzen die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) als zuverlässigen Partner. In der alljährlichen Befragung im Auftrag des Apotheken Management Institutes und der Apothekenfachzeitschrift <em>Die erfolgreiche Apotheke</em> konnte die Bank erneut überzeugen und belegte den ersten Platz in der Kategorie Kreditinstitute.
“Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Andreas Dieter Sagert, Berater bei der apoBank-Filiale in Stuttgart. “Auch in Zukunft wollen wir den Apotheken mit unserem vielseitigen Beratungsangebot und einzigartigem Branchen-Know-how beratend zur Seite stehen – das gilt auch für Krisenzeiten, wie kürzlich im Fall der Insolvenz des Apothekenabrechners AvP, in denen wir im Sinne unseres genossenschaftlichen Auftrages unsere Kunden selbstverständlich unterstützen.”
Auch Unterstützung in der Corona-Krise bewertet
Die Ergebnisse der Befragung basieren auf den Antworten von über 500 Apothekerinnen und Apothekern, die im September 2020 zu ihrer Zufriedenheit mit ihren wichtigsten Geschäftspartnern befragt wurden, darunter Arzneimittelhersteller, IT-Unternehmen, Abrechnungszentren, Kreditinstitute und weitere Apothekenpartner. In diesem Jahr gehörte auch die Frage „Welche Unternehmen haben sich in der Corona-Krise als Unterstützer der Apotheke vor Ort hervorgetan?“ zu den zentralen Bewertungskriterien.
Über die apoBank
Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) ist die größte genossenschaftliche Primärbank und die Nummer eins unter den Finanzdienstleistern im Gesundheitswesen. Kunden sind die Angehörigen der Heilberufe, ihre Standesorganisationen und Berufsverbände, Einrichtungen der Gesundheitsversorgung und Unternehmen im Gesundheitsmarkt. Die apoBank arbeitet nach dem Prinzip “Von Heilberuflern für Heilberufler”, d. h. sie ist auf die Betreuung der Akteure des Gesundheitsmarktes spezialisiert und wird zugleich von diesen als Eigentümern getragen. Damit verfügt die apoBank über ein deutschlandweit einzigartiges Geschäftsmodell.
www.apobank.de
Seit der Gründung vor über 115 Jahren ist verantwortungsbewusstes Handeln in den Unternehmenswerten der apoBank fest verankert. Sie setzt sich fürs Miteinander ein, fördert Zukunftsprojekte, Kultur sowie soziales Engagement und investiert in Nachhaltigkeit und ökologisches Bewusstsein:
www.apobank.de/mehr-ermoeglichen